E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02233 93245-0

Gefragter Mann bei Medien

Vorlesen

Thorsten Gaißer zu Gast bei Radio Horeb
Thorsten Gaißer zu Gast bei Radio Horeb
© Geißer

Fernsehen, Radio, Zeitungen: Große Präsenz für Thorsten Gaißer, den Mann mit dem großen Herz für Obstbäume

Von Verena Weiße

„Menschen mit Behinderung haben etwas auf dem Kasten, damit meine ich keinen Bierkasten, sondern dass sie etwas können.“ Thorsten Gaißer hat ein großes Herz für Obstbäume. Und für die setzt sich der 24-Jährige ein. Dank seines Engagements sind im neuen St. Anna Quartier in Tettnang in der Nähe des Bodensees acht neue Obstbäume gepflanzt worden. Immer wieder stand der junge Mann am Bauzaun und hat sich auch bei Bürgermeister Bruno Walter dafür eingesetzt.

Mit diesem hartnäckigen Einsatz hat es Thorsten Gaißer ins Fernsehen, Radio und in verschiedene Zeitungen geschafft: unter anderem in die ZDF Sendung „Menschen Das Magazin“, die SWR-Landesschau Baden-Württemberg, zu Hitradio Ö3 Vorarlberg und zum Interview beim bundesweiten Radiosender horeb, anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember 2021.

Neues Projekt im Visier

„Die Nachbarn haben mich auf das Interview bei Radio horeb angesprochen und gesagt, dass ich ein guter Mensch sei. Und das Radio-Interview haben rund um Tettnang viele gehört und sogar meinen Vater in der Kirche angesprochen, dass mein Engagement super ist“, sagt Thorsten Gaißer stolz.

Und damit nicht genug, sein nächstes Projekt hat der Flugzeugfan, der privat gerne Musik hört, mit seinem Onkel Rad fährt und sich Flüge bei Flightradar und Schiffe bei Marinetraffic anschaut, fest im Visier. In der Hermannstraße in Tettnang auf einer ehemaligen Obstwiese sollen neue Wohnungen gebaut werden. Als Thorsten Gaißer davon erfuhr, war für ihn sofort klar: Da bin ich wieder vor Ort und setze mich dafür ein, dass neue Obstbäume gepflanzt werden. Privat hat der Tettnanger einen Herzenswunsch: „Mir fehlen echte Freunde und es ist schwer, welche zu finden. Es wäre toll, wenn ich Freunde finden würde, mit denen ich mich gemeinsam engagieren kann.“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen