E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02233 93245-0

Spielzeuge von der Sozial-Schmiede

Vorlesen

10. Apr 2015

Die Geschäftsführerin der Sozial-Schmiede, Anna Schnau, übergab der Lebenshilfe Bildungs- und Erholungsstätte Haus Bröltal eine Sachspende als verspätetes Ostergeschenk.

Anfang April übergab Anna Schnau, Geschäftsführerin der Sozial-Schmiede, an ihre ehemalige Kollegin Silke Herchenbach von der Lebenshilfe Bildungs- und Erholungsstätte Haus Bröltal gebrauchte Bücher und Spielzeug für Kinder.

„Jemand aus meiner Familie wollte die Sachen spenden“, berichtet Schnau „und da habe ich direkt an Haus Bröltal gedacht.“ Die barrierefreie Bildungs- und Erholungsstätte der Lebenshilfe NRW in Ruppichteroth bietet unterschiedliche Freizeitangebote für Kinder mit und ohne Behinderung an. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass eine ehemalige Kollegin an uns gedacht hat“, erzählt Silke Herchenbach. „Wir können solche Spenden immer brauchen.“ So wechselten Anfang April – quasi als verspätetes Ostergeschenk – zwei Rutsche-Fahrzeuge, neuwertige Kinderbücher sowie ein großer Sack mit Legosteinen den Besitzer.

Anna Schnau, Geschäftsführerin Sozial-Schmiede und Silke Herchenbach, Mitarbeiterin Haus Bröltal
Anna Schnau, Geschäftsführerin Sozial-Schmiede und Silke Herchenbach, Mitarbeiterin Haus Bröltal

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen