Nachbarschaft spendet 500 Euro für Haus Bröltal

20. Aug 2014

500 Euro sammelte Familie Georgi gemeinsam mit ihren Nachbarn in der Vorweihnachtszeit bei ihrem jährlichen Nachbarschaftsfest. Das Geld ging als Spende an die Lebenshilfe Familien- und Bildungsstätte Haus Bröltal für ein Gartenhaus.

Nachbarschaft „Zum Sperber“ spendete 500 Euro für Haus Bröltal.
© Lebenshilfe NRW

500 Euro sammelte Familie Georgi gemeinsam mit ihren Nachbarn aus Ruppichteroth in der vergangenen Vorweihnachtszeit bei ihrem jährlichen Nachbarschaftsfest. In diesem Jahr ging die Spende an die Lebenshilfe Familien- und Bildungsstätte Haus Bröltal, die davon ein Gartenhaus für Kinderspielsachen baute.

"Gleich neben unserem ebenfalls gespendeten Minihaus, ist nun ein kleines Gartenhaus für die Außenspielsachen entstanden", berichtet Kathrin Wegmann, Mitarbeiterin im Haus Bröltal. "Wir bedanken uns wirklich sehr herzlich bei allen, die sich an der Spendenaktion der Familie Georgi beteiligt haben." Diese hatte im vergangenen Jahr wieder Freunde und Nachbarn zu einem gemütlichen Glühwein- und Kinderpunsch-Trinken in ihre Garage eingeladen. Bei Schnittchen und Würstchen soll der Weihnachtsstress vergessen und auch etwas Gutes für die Region getan werden. So füllt sich traditionell das aufgestellte Spenden-Schwein schnell und zuverlässig. Die diesjährigen 500 Euro wurden im Anschluss an Haus Bröltal übergeben, um sie für etwas für Kinder einzusetzen. In den vergangenen Wochen wurde dann aus "Glühwein und Schnittchen" ein "Gartenhaus", in welchem alle Kinderspiel-sachen vor dem Wetter geschützt und für alle spielenden Kinder leicht zugänglich aufbewahrt werden können.