Kurzbesuch durch Dr. Otto Hermann Solms

10. Sep 2013

Eigentlich war Dr. Otto Hermann Solms (FDP), nach Hückeswagen gekommen, um den liberalen Bürgerpreis an den Bürgerbusverein zu übergeben. Doch nutzten die Gastgeber Jörg von Polheim, MdB, und der Bürgermeister Uwe Ufer, die Gelegenheit ihren Haus Hammerstein zu zeigen.

v.l.n.r.: Hans Jürgen Wagner, Jörg von Polheim, Dr. Otto Hermann Solms, Uwe Ufer
© Lebensihlfe NRW

Eigentlich war Dr. Otto Hermann Solms (FDP), bis 1998 Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und seit 1998 Vizepräsident des Deutschen Bundestags, nach Hückeswagen gekommen, um den liberalen Bürgerpreis an den Bürgerbusverein zu übergeben. Doch nutzten die Gastgeber Jörg von Polheim, MdB, und der Hückes-wagener Bürgermeister Uwe Ufer, die besondere Gelegenheit um ihren Gast Haus Hammerstein als gastronomische Perle an der Wuppertalsperre zu präsentieren.

Sichtlich beeindruckt besuchte Dr. Otto Hermann Solms auf Einladung seines Parteifreundes und Bundestagsmitglieds Jörg von Polheim, Anfang September das historische Hotel an der Wuppertalsperre. Hans Jürgen Wagner, Landesgeschäftsführer der Lebenshilfe NRW, war extra aus Hürth gekommen, um den Gästen die vielen Geschichten des Hauses sowie aktuelle Themen der Lebenshilfe persönlich zu berichten. Untermalt wurden die vielen Anekdoten durch die Fotografien, die seit einiger Zeit Haus Hammerstein schmücken. Neben vielen Berühmtheiten aus vergangenen Jahrzehnten strahlen da auch alte Edel-Limousinen und kostbares Mobiliar von den bunt-gemusterten Tapeten. Im Anschluss an die kleine Zeitreise durften sich die Gäste an den derzeitigen Besonderheiten des Hauses freuen: exzellentes Essen, gemütliche Atmosphäre und natürlich ein einmaliger Ausblick.