Ferienangebote der Familienbildungsstätte Rhein-Sieg

25. Jun 2014

Für alle, die die Ferien von Balkonien aus genießen, bietet die Lebenshilfe Familienbildungsstätte Rhein-Sieg drei besondere Angebote zur Abwechslung.

Für alle, die die Ferien von Balkonien aus genießen, bietet die Lebenshilfe Familienbildungsstätte (FABI) Rhein-Sieg im Juli und im August drei besondere Angebote zur Abwechslung. Weitere Informationen zu diesen und weiteren aktuellen Veranstaltungen sowie Kursen, finden Sie im Internet unter www.fabi-rheinsieg.de.

„Malen mit der Spraydose“ heißt es am Samstag, den 26. Juli von 10 bis 13 Uhr. Hier können Kinder ab sechs Jahren gemeinsam mit ihren Vätern erfahren, dass Graffiti mehr ist, als nur plumpe Schmiererei. Unter der Anleitung von Künstler „Semor“ lernen die Teilnehmer einen kreativen Umgang mit der Sprühdose. Der Fantasie darf dabei freien Lauf gelassen werden. Durch Farben und Formen entsteht ein einzigartiges Kunstwerk auf der Leinwand. Um Anmeldung wird bis zum 18. Juli 2014 unter www.fabi-rheinsieg.de gebeten.

„Fill In“ - „Outline“ - „Sketch“, schon mal gehört? Im Graffiti-Workshop für Jugendliche - Anfänger und Fortgeschrittene - am 1. August können alle Interessierten lernen, wie man mit der Sprühdose Meisterwerke zaubern kann. Hierbei gibt es einiges zu beachten über den Einsatz verschiedener Lacke und Sprühkopfsysteme, bis hin zu unterschiedlichen Techniken und dem Aufbau von "Pieces". Um Anmeldung wird bis zum 25. Juli 2014 unter www.fabi-rheinsieg.de gebeten.

Auch für Eltern mit ihren Babys gibt es Ferienspaß bei der FABI. So bietet die Lebenshilfe Familienbildungsstätte ab Mittwoch, 9. Juli und ab Donnerstag, 10 Juli mit "Eltern-Start-NRW" zwei Eltern-Baby-Treffs an. Alle Eltern mit ihrem Kind im ersten Lebensjahr sind herzlich willkommen in diesem kostenfreien Kurs, viele Anregungen, Antworten und Informationen rund ums erste Lebensjahr mit ihrem Kind zu erhalten. Individuelle Themen und Fragen werden aufgegriffen. Der Kurs bietet außerdem die Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und mit ihrem Kind zu spielen. Um Anmeldung wird bis zum 2. Juli 2014 unter www.fabi-rheinsieg.de gebeten.