Bekannter Graffiti-Künstler sorgt für Aufsehen

Graffiti-Künstler Ami-One in seinem Attelier.
© Verena Weiße / Lebenshilfe NRW

Die neue Ausgabe des Lebenshilfe journals ist erschienen – mit interessanten Geschichten und Projekten. In „Suche nach Kreativität“ geht es um einen der erfolgreichsten Graffiti-Künstler Düsseldorfs und darum, wie Ami-One nicht nur in Neuss für Aufsehen sorgt. Das Interview und alles rund um die gemeinsame Graffiti-Aktion mit der Lebenshilfe Neuss lesen Sie auf Seite 2.

Louis Kleemeyer engagiert sich bei den Weltspielen in Berlin vom 17. Bis 25. Juni. Erstmalig bei den Special Olympics World Games wirken Menschen mit Beeinträchtigung im Organisationskomitee an der Vorbereitung mit.

Sie ist eine „großartige Kämpferin für die Belange von Menschen mit Behinderung“, wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst in seiner Laudatio bei der Verleihung des Verdienstordens des Landes NRW an Wettermoderatorin Claudia Kleinert betont. Mehr auf Seite 3.

Im Gewinnspiel auf Seite 4 dreht sich alles um „Abenteuer Familie“ im Sommer.

Zu den Lebenshilfe-journal-Ausgaben