Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Pure "Lebensfreude" in neuer Lebenshilfe Finca auf Mallorca

26. Aug 2013

Pure "alegría de vivir" - also Lebensfreude - erwartet die Besuchergruppen mit und ohne Behinderung ab April 2014 in der neuen, barrierefreien Lebenshilfe-Finca auf Mallorca. Informationen erhalten alle Interessierten bereits jetzt unter Tel.: 0 22 33 / 93 245-41 oder gie@lebenshilfe-nrw.de

Zum 01.04.2014 wird die Lebenshilfe NRW eine neue Finca im Nord-Osten der spanischen Insel Mallorca bei Sa Coma / Cala Millor beziehen. Die Finca besteht aus zwei urigen Häusern, die gemeinsam oder getrennt voneinander von Gruppen mit und ohne Behinderung gebucht werden können. "Wir freuen uns, ein solches Schmuckstück als Ersatz für unsere Finca Son Servera gefunden zu haben", berichtet Landesgeschäftsführer Hans Jürgen Wagner. "Derzeit werden einige Räume noch barrierefrei umgebaut, aber ab April 2014 ist alles bezugsfertig." Die bisherige Finca in der Nähe von Son Servera wird zum 31.12.2013 aufgegeben. Gäste können dann ab April 2014 die mallorquinische Landschaft im Nord-Osten der Insel genießen. Hier erwartet sie ein 15.000 qm großes Grundstück, welches wiederrum in ein ca. 500.000 qm großes Grundstück eingebettet ist. Jede Menge Platz also, um sich vom Stress des Alltags zu erholen, die umliegende Natur zu entdecken, eigenes Obst und Gemüse anzubauen oder um Tiere zu beobachten. Vor beiden Häusern befindet sich außerdem ein geselliger "Dorfplatz", auf dem man sich zum gemütlichen Beisammensein verabreden kann oder gemeinsame Veranstaltungen plant, z.B. landestypische Musik-Aufführungen. Jedes Haus hat überdies einen eigenen Schwimmbad, um sich ausgiebig abzukühlen und anschließend die Sonne zu genießen.

Von der Finca sind per Auto in wenigen Minuten die Städte Cala Ratjada, Arta und die Region rund um Cala Millor erreichbar. Die Anreise erfolgt ab Flughafen Palma de Mallorca in ca. 45 Minuten über die ausgebaute Schnellstraße. Ein rollstuhlgerechter Bus kann zeitweise von der Lebenshilfe NRW angemietet werden (Mai-Oktober). In der Zeit von November-März kann bei Bedarf ein weiterer Bus angemietet werden.

Haus 1
ist im EG barrierefrei und umfasst 2 DZ, 2 EZ, 2 barrierefreie Bäder, eine Toilette und ein weiteres Bad. Eine große Küche und ein großzügiger Wohn/-Essbereich (ca. 80 m2) mit Ausgang zum hauseigenen Pool rundet das EG ab. Der Wohnbereich kann auch als Tagungsraum genutzt werden.
Im OG haben Besucher vom Balkon aus einen fantastischen Blick auf Sa Coma, Cala Millor und das Meer. Das OG umfasst 8 DZ mit Bädern. Insgesamt verfügt diese Finca über 10 DZ und 2 EZ für 22 Personen und einen eigenen Swimmingpool. (ab Mai 2014).

Haus 2
ist die kleinere - an das Haus 1 angebaute - Finca: Sie kann allein oder mit Haus 1 zusammen für Gruppen gebucht werden. Das EG ist barrierefrei und umfasst ein DZ mit Bad, Küche mit Vorratsraum und einen großzügigen Wohn- und Essbereich (oder als Tagungsraum nutzbar; ca. 50 m2).
Das OG besteht aus 4 DZ, einem EZ, 4 Bädern und einer Terrasse. Die Finca verfügt ab Mai 2014 über einen eigenen Pool am Haus. Haus 2 kann mit bis zu 11 Personen belegt werden (ein DZ barrierefrei).

Fotos existieren z.Zt. nicht, da die Finca grundlegend umgebaut, saniert und modernisiert wird (daher s. Zeichnung). Die Anlage ist vergleichbar mit Fincas, die als „Agro Turismo“ bezeichnet werden. Der Eigentümer unterhält in Nebengrundstücken Tiere und verschiedene Obstbäume.

Ihre Ansprechpartnerin für Buchungen:
Monika Giese,
Tel.: 0 22 33 / 93 245-4,