Claudia Kleinert, Reiner Lettkamp und Eva Lux beim Parlamentarischen Abend 2018
© Lebenshilfe NRW

Wettermoderatorin Claudia Kleinert im Interview

Lebenshilfe journal 1/2019 mit zahlreichen interessanten Themen

Die neue Ausgabe des Lebenshilfe journals hat es in sich. So gibt Claudia Kleinert, Deutschlands prominenteste Wettermoderatorin, im Interview auf Seite 4 besondere Einblicke in ihre Arbeit als Moderatorin und Botschafterin. Claudia Kleinert engagiert sich seit 2008 als Botschafterin der Lebenshilfe NRW. Die 49-Jährige moderierte Ende November 2018 den Parlamentarischen Abend der Lebenshilfe NRW im Landtag in Düsseldorf zum Thema „Ehrenamt gestaltet Inklusion“.

Für Prof. Dr. Gerd Ascheid, neuer Landesvorsitzender der Lebenshilfe NRW, ist „Inklusion eine Generationenaufgabe“. Im Gespräch gibt der Professor, der an der RWTH Aachen arbeitet, Einblicke in seinen engen Bezug zur Lebenshilfe und seine Gedanken zum Thema Arbeit für Menschen mit Behinderung.

Und auch in dieser Ausgabe lädt Sie das Lebenshilfe journal in Kooperation mit der europaweiten Wanderkooperation Best of Wandern zu einem großen Gewinnspiel mit tollem Reisepreis in die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten ein. Machen Sie mit und gewinnen Sie eine tolle Reise für 2 Personen. Hier geht’s zu den Ausgaben.