Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Manni Breuckmann wird Botschafter

17. Nov 2008

Sportmoderator Manni Breuckmann wurde im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung der Lebenshilfe NRW zum Botschafter berufen. Landesvorsitzende Regina Schmidt-Zadel ehrte Breuckmanns soziales Engagement.

Manni Breuckmann Botschafter der Lebenshilfe
© Lebensihlfe NRW

Am Samstag, den 08. November wurde der beliebte Sportmoderator Manni Breuckmann im Rahmen der diesjährigen Landesdelegierten-Versammlung der Lebenshilfe NRW zum Botschafter der Lebenshilfe NRW berufen. Frau Regina Schmidt-Zadel, Landesvorsitzende, ehrte Manni Breuckmann in einer sehr persönlichen Laudatio besonders für sein Engagement währende der Fußball-Weltmeisterschaft für Menschen mit geistiger Behinderung 2006.

Manni Breuckmann will sich mit diesem Amt auch zukünftig für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzen. Einen besonderen Schwerpunkt möchte er dabei – und wie soll es auch anders sein – auf den Bereich Fußball bzw. Sport für Menschen mit geistiger Behinderung legen. So wird er ab Mitte 2009 als Botschafter das erste Fußballleistungszentrum für Menschen mit geistiger Behinderung in Frechen bei Köln eröffnen.

Hier werden junge und talentierte Spieler mit geistiger Behinderung sowohl sportlich als auch pädagogisch ausreichend gefördert und begleitet, um möglicherweise einmal Profi-Fußballer zu werden. Durch ein Trainerteam werden die Sportler wöchentlich mehrmals trainiert und spielen am Wochenende in verschiedenen Vereinen der Bezirksklassen oder Landesliga.