Lebenshilfe journal

Die regionale Zeitung Lebenshilfe journal spricht die Bevölkerung in den einzelnen Regionen und Städten der Orts- und Kreisvereinigungen an. Die Zeitung berichtet über Neuigkeiten aus der jeweiligen Region und führt unter anderem Reportagen, Themen aus der Behindertenhilfe, Unterhaltendes und verschiedene Rubriken wie Lexikon, Rezepte oder ähnliches.

Das Lebenshilfe journal erscheint vier Mal im Jahr und wird unter anderem über Partner der Lebenshilfe zum Beispiel im Einzelhandel, Praxen oder Ämtern ausgelegt. Da das Lebenshilfe journal für den Leser kostenfrei ist, finanziert sich es über eine Werbeleiste auf der Titelseite.

Die letzten Ausgaben finden Sie hier.
Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv .

Altenbeken, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 1/ 2015

Eigene Ideen kreativ umsetzen; Wählt mich, weil ich gut bin; Alles was du willst – die Herbsttournee von Luxuslärm

Arnsberg, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 1/ 2015

Gemeinsam aktiv: Zusammenführung von Jung und Alt der Wohnstätte Haus Lebenshilfe Arnsberg; Das Lebenshilfe Center Arnsberg bietet Integrationshilfe für jeden Bedarf und jede Altersstufe an; Ein Dankeschön zum Anbeißen

Coesfeld

Ausgabe 1/ 2015

Der Familienunterstützende Dienst bietet die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren; Das Lebenshilfe Center Coesfeld gibt vierteljährlich ein Programmheft heraus; Tolle Aktionen auch im Jahr 2015

Düren

Ausgabe 1/ 2015

Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Düren bestätigt Vorstand im Amt; Zehn Jahre gute Koordinierungs- und Beratungsarbeit im Kreis Düren; Notebook und Computer für Bewohner des Gerd-Bonn-Meuser-Hauses

Gelderland

Ausgabe 1/ 2015

Verliebte Blicke und innige Momente: Pärchen-Fotoworkshop im BluePoint der Lebenshilfe Gelderland gemeinnützige GmbH war erfolgreich

Gelsenkirchen

Ausgabe 1/ 2015

Ein Schalker für alle Fälle: Kevin Prince Boateng engagiert sich für die Lebenshilfe; Atemlos zur Schlagerstar-Parade; Unsere App in dieser Ausgabe: die Wheelmap

Herne

Ausgabe 1/ 2015

Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt, besuchte die Lebenshilfe Herne; Großes Oktoberfest 2014 im Volkshaus

Herten

Ausgabe 1/ 2015

Ehrenamtlicher Einsatz von Mitarbeitern der RWE Energiedienstleistungen GmbH Ende Oktober 2014; Ein leckeres Dankeschön zum Anbeißen; Planen Sie Ihren Urlaub für 2015

Hückeswagen

Ausgabe 1/ 2015

Die unverzichtbaren Helferlein ...; „Bella Italia“ im Bergischen; Absolventen feiern in Haus ür diese italienischen Mo- Hammerstein ihren Abschluss

Ausgabe 1/ 2015

Unterschiedliche Angebote, um Menschen mit Behinderung Wunsch- und Wahlrecht zu ermöglichen; Engen Kontakt mit haarigen Freunden im Wohnstättenalltag; Unsere App dieser Ausgabe: die Wheelmap

Lübbecke

Mettmann

Minden

Ausgabe 1/ 2015

Urlaub mit „Schöne Zeiten“ in Oberstdorf; Aktion: „Erste Hilfe“-Kurs; Neues Angebot für Tagesstruktur in Mehrzweckhalle

Mönchengladbach

Ausgabe 1/ 2015

Mit dem Cabrio ins Hochzeits-Glück; Alex, der Weltenbummler; Möbelspende: Deutsche Post unterstützt die Lebenshilfe Mönchengladbach

Oberhausen

Ausgabe 1/ 2015

2. inklusiver Lichterlauf mit Fackeln und Laternen am Rhein-Herne-Kanal mit mehreren hundert Menschen; Frühförder-Geburtstag mit vielen Höhepunkten; Theater bei der Lebenshilfe!

Kreis Olpe

Ausgabe 1/ 2015

Lebenshilfe-Jahr hilft bei beruflicher Orientierung und stärkt die Persönlichkeit; Kreativmarkt: „Wir haben fast alles verkauft“

Siegen

Ausgabe 1/ 2015

WG-Leben: Auf jeden zugeschnitten; Spaß für Kids – Entlastung für die Eltern; „Sejerländer Jecken“ im Bergischen Land

Viersen

Ausgabe 1/ 2015

Die Lebenshilfe lud zahlreiche Gäste zum Familienstraßenfest nach Viersen ein; Erfolgreiche Hilfe für den Weihnachtsmann

Wuppertal

Älterer Ausgaben finden Sie im Archiv .

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Partner gewinnen könnten und Sie unser Lebenshilfe journal auslegen.

Aus dem Leben des Heini Backes - die ganze Geschichte hier zum Download.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Beate Rohr-Sobizack
    Tel.: 0 22 33 / 93 245 – 32
    Fax: 0 22 33 / 93 245 – 10
    Email: roh@lebenshilfe-nrw.de