Lebenshilfe journal

Die regionale Zeitung Lebenshilfe journal spricht die Bevölkerung in den einzelnen Regionen und Städten der Orts- und Kreisvereinigungen an. Die Zeitung berichtet über Neuigkeiten aus der jeweiligen Region und führt unter anderem Reportagen, Themen aus der Behindertenhilfe, Unterhaltendes und verschiedene Rubriken wie Lexikon, Rezepte oder ähnliches.

Das Lebenshilfe journal erscheint vier Mal im Jahr und wird unter anderem über Partner der Lebenshilfe zum Beispiel im Einzelhandel, Praxen oder Ämtern ausgelegt. Da das Lebenshilfe journal für den Leser kostenfrei ist, finanziert sich es über eine Werbeleiste auf der Titelseite.

Die letzten Ausgaben finden Sie hier.
Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv .

Altenbeken, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 3/ 2014

„Leb‘ deine Träume“– Protestmarsch für Gleichstellung; Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH feierte am 17. Mai 20-jähriges Jubiläum mit 600 Gästen in Schwerte

Arnsberg, Lebenshilfe NRW

Coesfeld

Ausgabe 3/ 2014

Portrait über Anna Puntke; Schon viel erreicht, noch viel mehr vor: Lebenshilfe Center Coesfeld informiert an einem Aktionsstand; Lebenshilfe Center beim Markt der Möglichkeiten; Meine tollen Erlebnisse als Reisebegleiter

Düren

Ausgabe 3/ 2014

Alles in Sachen Freizeit und Urlaub - Lebenshilfe Düren e. V. plant und gestaltet Aktivitäten für Menschen mit Behinderung;

Gelderland

Ausgabe 3/ 2014

Die „Freiwilligen Dienste“ der Lebenshilfe Gelderland luden zum „Café Inklusion“ ein; Im April hat neue Kita unter Leitung von Hildegard Voß Betrieb aufgenommen; Lebenshilfe Gelderland erhält zum dritten Mal beste Bewertung

Gelsenkirchen

Herne

Herten

Ausgabe 3/ 2014

Künstlerisches Jubiläumsprojekt in der Wohnstätte Herten; Kreativ feiern; Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH feierte am 17. Mai 20-jähriges Jubiläum mit 600 Gästen in Schwerte

Hückeswagen

Ausgabe 3/ 2014

HOCHzeit in Haus Hammerstein im Bergischen Land / Besonders schöne Lage am See; Für Heimweh bleibt hier keine Zeit; Bernd Stelter, Panini-Bildchen und der 1. FC Köln

Lübbecke

Ausgabe 3/ 2014

Neues Wohnheim der Lebenshilfe Lübbecke in Kirchlengern-Stift Quernheim; Werkstattgebäude der Lübbecker Werkstätten öffnet die Pforten; Klönschnack im Café-House und Museum mit JuLe und LeNa

Mettmann

Ausgabe 3/ 2014

27 Sportler schickte die Lebenshilfe KV Mettmann bei den Special Olympics ins Rennen; Einladung zum Sommerfest: Feiern Sie mit!; Teestube: Helfer gesucht; Traditioneller Ausflug als Dank an die vielen Helfer

Minden

Mönchengladbach

Ausgabe 3/ 2014

Von der Ausbildung zur Festanstellung; Häkeln: Langeweile ist für Elisabeth kein Thema; Vorstand bedankt sich bei allen MitarbeiterInnen

Oberhausen

Ausgabe 3/ 2014

Lebenshilfe-Fußballturnier mit ehemaligen RWO-Spielern für Kicker mit und ohne Handicap; 40 Jahre Frühförderung und Werkstatt; Gäste tanzen ausgelassen im „Adiamo“

Kreis Olpe

Ausgabe 3/ 2014

Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH feierte am 17. Mai 20-jähriges Jubiläum mit 600 Gästen in Schwerte; Susanne Schötz und Simone Hartung übernehmen Leitung des Lebenshilfe Centers

Siegen

Ausgabe 3/ 2014

„Regalfloh“ unterstützt den Lebenshilfe Netphener Tisch; Aktionstag des Lebenshilfe Center Siegen in der Innenstadt

Kreis Unna

Ausgabe 3/ 2014

Ferienangebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung; Selbstbestimmt leben in eigenen vier Wänden

Viersen

Ausgabe 3/ 2014

Eltern helfen Eltern bei der Lebenshilfe Kreis Viersen e. V. / Persönlicher Erfahrungsschatz; Familien-Straßenfest mit Zirkus

Wuppertal

Älterer Ausgaben finden Sie im Archiv .

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Partner gewinnen könnten und Sie unser Lebenshilfe journal auslegen.

Aus dem Leben des Heini Backes - die ganze Geschichte hier zum Download.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Beate Rohr-Sobizack
      Tel.: 0 22 33 / 93 245 – 32
      Fax: 0 22 33 / 93 245 – 10
      Email: roh@lebenshilfe-nrw.de