Lebenshilfe journal

Die regionale Zeitung Lebenshilfe journal spricht die Bevölkerung in den einzelnen Regionen und Städten der Orts- und Kreisvereinigungen an. Die Zeitung berichtet über Neuigkeiten aus der jeweiligen Region und führt unter anderem Reportagen, Themen aus der Behindertenhilfe, Unterhaltendes und verschiedene Rubriken wie Lexikon, Rezepte oder ähnliches.

Das Lebenshilfe journal erscheint vier Mal im Jahr und wird unter anderem über Partner der Lebenshilfe zum Beispiel im Einzelhandel, Praxen oder Ämtern ausgelegt. Da das Lebenshilfe journal für den Leser kostenfrei ist, finanziert sich es über eine Werbeleiste auf der Titelseite.

Die letzten Ausgaben finden Sie hier.
Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv .

Altenbeken, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 2/ 2014

Freiwilligendienste für jedermann; Erster Arbeitsmarkt: Ein weiterer Schritt zur Teilhabe; Eierlikör-Sahne-Torte

Arnsberg, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 2/ 2014

Eigene Ideen kreativ umsetzen; Auf Ponys durch den Hasenwinkel; Vier Nutzer des Ambulant Unterstützten Wohnen Arnsberg nehmen an den Special Olympics teil

Coesfeld

Ausgabe 2/ 2014

Lebenshilfe Center Coesfeld eröffnet; Lena Preuß schreibt über den Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD) bei der Lebenshilfe in Leichter Sprache; Freundliche Begrüßung durch die Stadt Coesfeld

Düren

Ausgabe 2/ 2014

Gemeinsames Kicken verbindet: Der TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch e. V. informiert über Sport mit Menschen mit und ohne Behinderung

Gelderland

Ausgabe 2/ 2014

10 Jahre Lebenshilfe Gelderland: 2004 bis 2014 – ein Rückblick und Ausblick der gemeinnützigen GmbH

Gelsenkirchen

Ausgabe 2/ 2014

Frischen Wind brachten die Praktikanten und Auszubildenden ins Haus Lebenshilfe Gelsenkirchen; Das Klangbilder-Festival; Mängel-App findet guten Anklang

Herne

Herten

Ausgabe 2/ 2014

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) gefragt wie nie bei der Lebenshilfe NRW; Ein Erfahrungsbericht von zwei Praktikantinnen im Haus Lebenshife Herten; Frühling mit neuer Obstwiese - Gärtnerei Rudel unterstützte Haus Lebenshilfe Herten

Hückeswagen

Ausgabe 2/ 2014

Inklusion – Schulprojekt der Lebenshilfe Akademie NRW / Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle; Miteinander reden und Sport treiben in Köln; Unsere App dieser Ausgabe: die Wheelmap

Lübbecke

Mettmann

Ausgabe 2/ 2014

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) entstand vor einem Jahr – viel wurde schon erreicht; Besuchen Sie unsere neue Internetseite; Schlagerparty mit vielen Stars; Freiwillige Helfer gesucht

Minden

Ausgabe 2/ 2014

Kurzbericht und Interview mit Tina Röthemeier aus dem stationären Einzelwohnen; Inklusion – was ist das eigentlich?; Neue Verbandskästen

Mönchengladbach

Ausgabe 2/ 2014

Wasserspaß und Piratenparty: Die Ferienangebote des FuDs der Lebenshilfe; Langeweile – kein Thema: Ritas und Petras Lieblingshobby ist das Häkeln; Auf eigenen Beinen stehen: Das Betreute Wohnen der Lebenshilfe am Beller Wehr

Oberhausen

Ausgabe 2/ 2014

Das Freiwillige Soziale Jahr bei der Lebenshilfe Oberhausen hilft bei beruflicher Orientierung; Noch größere „Schatzkiste“ in Osterfeld!

Kreis Olpe

Ausgabe 2/ 2014

Ein Wegweiser ins Leben: Soziales Jahr sorgt für berufliche und persönliche Orientierung; Spannender Besuch im Fachhandel für exotische Kleintiere

Siegen

Ausgabe 2/ 2014

11. Siegerländer Firmenlauf – Läufer gesucht; Europäischer Tag zur Gleichstellung: Protestveranstaltung von Menschen mit Behinderung in der Siegener Innenstadt

Kreis Unna

Ausgabe 2/ 2014

Im Programm „Best Buddies“ unternehmen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsame Aktionen; „Menschen mit Behinderung geben mir viel zurück“

Viersen

Ausgabe 2/ 2014

Weinkenner bestellen im käffchen; Großes Familienfest der Lebenshilfe am 13. September 2014; Ausstellung der Künstlergruppe SIRIUS von der Lebenshilfe Kreis Viersen

Wuppertal

Älterer Ausgaben finden Sie im Archiv .

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Partner gewinnen könnten und Sie unser Lebenshilfe journal auslegen.

Aus dem Leben des Heini Backes - die ganze Geschichte hier zum Download.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Beate Rohr-Sobizack
      Tel.: 0 22 33 / 93 245 – 32
      Fax: 0 22 33 / 93 245 – 10
      Email: roh@lebenshilfe-nrw.de