Prüfer für Leichte Sprache werden

Leichte Sprache ist für alle wichtig. Jeder soll Texte verstehen. Denn nur so kann man selbst entscheiden, was man will. Leichte Sprache muss geprüft werden. Das können nur Experten. In diesem Seminar können Sie Experte werden.

Ort
Frechen

Termine
16.04.2018 11:00 Uhr - 18.04.2018 13:00 Uhr
14.05.2018 11:00 Uhr - 16.05.2018 13:00 Uhr

Veranstaltungsart
Weiterbilden

Für wen ist das Seminar?
Für Menschen,
die gerne Prüfer für Leichte Sprache
werden wollen.
Für Menschen, die lesen können.
Was machen wir im Seminar?
Das Seminar besteht aus zwei Teilen.
Im ersten Teil lernen wir:
was Leichte Sprache ist
warum Leichte Sprache wichtig ist
wie Leichte Sprache geht
Im zweiten Teil lernen wir:
warum prüfen wichtig ist
wie man richtig prüft.
Was wollen wir erreichen?
Leichte Sprache ist für alle wichtig.
Jeder soll Texte verstehen.
Denn nur so kann man selbst entscheiden,
was man will.
Leichte Sprache muss geprüft werden.
Das können nur Experten.
In diesem Seminar können Sie Experte
werden.
Wie und womit?
Wir lernen zusammen.
Wir machen Übungen.
Wir schauen Filme.
Wir lesen in Heften.
Wir sprechen mit Prüfern.
Es gibt am Ende ein Zeugnis.

Wo ist das Seminar? Gästehaus Gold Krämer Stiftung, Frechen
Wer leitet das Seminar? Anna Schnau
Was kostet das Seminar mit Übernachtung 480 Euro
Was kostet das Seminar ohne Übernachtung 420 Euro
Seminar-Nr.: 2018-AB-027 Teil 1
Das Seminar fängt an: Montag, 16. April 2018, 11.00 Uhr
Das Seminar ist zu Ende: Mittwoch, 18. April 2018, 13.00 Uhr
Seminar-Nr.: 2018-AB-027 Teil 2
Das Seminar fängt an: Montag, 14. Mai 2018, 11.00 Uhr
Das Seminar ist zu Ende: Mittwoch, 16. Mai 2018, 13.00 Uhr
Für dieses Seminar können Sie bei Ihrem Arbeitgeber Bildungs-Urlaub
beantragen.

Online-Anmeldung

 

Einrichtungssuche

Suchen Sie hier die nächstgelegene Einrichtung in NRW. zur Suche

Karte NRW
 
 
facebook
    
YouTube
    
Twitter
    
 
 

© 2018 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. | 50354 Hürth | Abtstraße 21 | 02233 93245-0 | info@lebenshilfe-nrw.de