Umsetzung der Ziele

beispielhafte Stiftungs-Projekte

Traditionelle Silvester-Freizeit in Haus Hammerstein

Wie seit vielen Jahren trafen wir uns auch diesen Jahreswechsel wieder, um an unserer traditionellen Silvester-Freizeit teilzunehmen. In diesen neun Tagen verbringen wir mit 20 Stammgästen mit Behinderung und neun Reisebegleitern einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in der gemütlichen Bildungs- und Erholungsstätte Haus Hammerstein an der Wuppertalsperre.

Interview mit Michael O.

Michael O. trainiert seit Oktober 2009 im Fußballleistungszentrum für Menschen mit geistiger Behinderung in Frechen bei Köln leistungsmäßig Fußball.

Ferienfreizeit in West-Bargum

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns dabei unterstützt haben, an einer Ferienfreizeit teilzunehmen. Wir, das sind 8 geistig/körperlich behinderte Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren und 4 Mitarbeiter der Wohnstätte Haus Lebenshilfe Gelsenkirchen.

Ferienfreizeit im „Schloss Dankern“ 2011

Mit 8 Personen und prall gepackten Koffern starteten wir voller Vorfreude in unseren Urlaub ins Emsland. Schnell war das Ziel, das Ferienzentrum „Schloss Dankern“, erreicht.

© 2018 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. | 50354 Hürth | Abtstraße 21 | 02233 93245-0 | info@lebenshilfe-nrw.de