Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Controlling

Vorlesen

Als Landesverband engagiert sich die Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen e. V. mit dem Leitgedanken Teilhabe statt Ausgrenzung für eine gleichberechtigte und barrierefreie Gesellschaft für Menschen mit Behinderung. In 73 eigenständigen Orts- und Kreisvereinen mit rund 400 Einrichtungen und Dienstleistungsangeboten werden landesweit Menschen mit Assistenzbedarf in ihren individuellen Bedürfnissen und Stärken unterstützt und begleitet.

Wir suchen ab sofort für die Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen e. V. - Landesverband und die Tochtergesellschaften Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH sowie Lebenshilfe Berufskolleg NRW gGmbH in Hürth Controller:in (m/d/w) (unbefristet in Teilzeit / 30h/W).

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung des Finanzcontrollings zur betriebswirtschaftlichen Kontrolle
  • Vorbereitende Erstellung von Unterlagen zur Erstellung der Jahresabschlüsse und Wirtschaftsplänen
  • Quartalsberichte inkl. Liquiditätsplanungen
  • Fachliche Verantwortung für die Finanzbuchhaltung
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung von mittel- & langfristigen Unternehmenszielen und bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen

Ihr Profil:

• Betriebswirtschaftliche Qualifikation
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusst-sein sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise

Wir bieten:

• flache Hierarchien
  • ein gutes und konstruktives Betriebsklima
  • Mobiles Arbeiten
  • Angebot JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gehalt in Anlehnung an den TVL

Menschen mit Schwerbehinderung werden ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen: landesverband@lebenshilfe-nrw.de

Sie haben Fragen? Dann steht Ihnen die Geschäftsführerin, Frau Bärbel Brüning, gerne zur Verfügung. Melden Sie sich gerne per mail. Kontakt: bruening.baerbel@lebenshilfe-nrw.de.