Ausgabe 2/2018, Seite 2.

Post von... "Lira Bajramaj"

„Lebe Deinen Traum"

"Lira Bajiramaj" im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft.
© Privat

Von Verena Weiße

Sie gehört zu den großen Spielerinnen des deutschen Frauenfußballs. Sie war Weltmeisterin und Champions-League-Siegerin, gewann die deutsche Meisterschaft. Fatmire „Lira“ Alushi, geborene Bajramaj, spielte in der Frauen-Bundes­liga und in der deutschen Frauen-National­mannschaft, mit der sie 2007 Welt­meisterin wurde. Bei den Olympischen Spielen 2008 schoss die 30-Jährige das deutsche Team mit zwei Toren in Führung und sicherte so die Bronzemedaille. Alushi war Botschafterin des Europäischen Jahres 2010 zur Bekämpfung von Armut und sozialer Aus­grenzung. Am 7. Dezember 2012 verlieh die ehemalige NRW-Minister­präsidentin Hannelore Kraft ihr den Verdienst­orden des Landes NRW. 2017 beendete Lira Alushi ihre Karriere und ist mittlerweile zweifache Mutter. Und wie ist die gebürtige Kosovo-­Albanerin privat? Lesen Sie mehr im „Post von…“

Meine Hobbies:
Kochen und Shoppen

Mein Lieblingsessen:
Sushi, aber auch albanische Küche

Mein Traumreiseziel:
Bora Bora (kleine Insel im Südpazifik)

Licht aus, Kamera aus - so bin ich privat:
Familienmensch, verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie

Ich bin...Lebefrau oder Sparfuchs?
Von beidem etwas aber etwas mehr „Lebefrau“

Den ersten Tag meines Urlaubs beginne ich mit:
Sofort auspacken und ab zum Strand!

Mein Lebenswunsch / größter Lebenstraum:
Eine Weltreise und Frieden

Mein Lebensmotto lautet:
„Lebe Deinen Traum“

Mein ganz persönliches Engagement:
World Vision Pate, Integrationsbotschafterin