Spende durch Single Charlie Sonnenschein

02. Dez 2013

1.000 Euro übergibt Schlagerstar und Lebenshilfe NRW-Botschafter Uwe Busse an die Stiftung Lebenshilfe NRW für eltern- und/ oder mittellose Menschen mit geistiger Behinderung.

Spende durch Single Charlie Sonnenschein
© Lebenshilfe NRW

Eine großzügige Spende übergibt Schlagerstar und Lebenshilfe NRW-Botschafter Uwe Busse an die Stiftung Lebenshilfe NRW für eltern- und/ oder mittellose Menschen mit geistiger Behinderung. Die Spende ist aus den Tantiemen für seine Single Charlie Sonnenschein entstanden.

"Meine Frau und ich wollten unbedingt, dass die erste Summe noch in diesem Jahr, Menschen mit geistiger Behinderung zugutekommt", berichtet Uwe Busse. "Wir danken allen, die die Single gekauft haben. Und natürlich hoffen wir, dass es für die gute Sache noch viele mehr werden."

Uwe Busse engagiert sich seit einigen Jahren als Botschafter der Lebenshilfe NRW. Im Lied "Charlie Sonnenschein" erzählt er deshalb von einer Begegnung mit einem kleinen Jungen mit Behinderung, die ihm besonders in Erinnerung geblieben ist. Dieser sitzt vergnügt am Strand und erfreut sich seines Lebens, weil er Musik hören kann. Laut Busse ein wahrer "Sonnenschein". Das Video zum Titel wurde im Sommer gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderung aus Einrichtungen der Lebenshilfe aufgenommen.

Alle Tantiemen von Uwe Busse als Produzent und Sänger des Titels gehen an die Stiftung Lebenshilfe NRW. Die ersten offiziellen Verkaufszahlen gibt es aber turnusmäßig erst im Frühjahr 2014. "Wir haben uns deshalb entschieden, schon einmal eine Vorab-Spende zu machen."

Jeder, der die Stiftung durch den Kauf der Single unterstützen möchte, kann dies natürlich weiterhin tun. Das Video kann man sich außerdem auf unter www.uwe-busse.de ansehen.

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft Köln