Paul-Kraemer Schule aus Frechen ist Landesmeister

23. Jun 2014

Bereits zum 28. Mal richtete die Lebenshilfe NRW ihr landesweites Fußballturnier der Förderschulen mit der Förderschwerpunkt geistige Entwicklung aus. Als Sieger ging diesmal die Paul-Kraemer Schule aus Frechen vom Platz

28. Landesweites Fußballturnier der Förderschulen.
© Paul-Kraemer-Förderschule

Bereits zum 28. Mal, diesmal am 03. Juni in Duisburg, richtete die Lebenshilfe NRW ihr landesweites Fußballturnier der Förderschulen mit der Förderschwerpunkt geistige Entwicklung aus. Als Sieger ging diesmal die Paul-Kraemer Schule aus Frechen vom Platz. Sie werden nun offiziell das Land NRW beim bundesweiten Fußballturnier im September in Berlin vertreten. "Berlin, Berlin...Wir fahren nach Berlin!"

Gutes Fußballwetter, eine tolle Bezirkssportanlage in Duisburg sowie zahlreiche Fans sorgten beim Endrundenturnier der Landesmeisterschaft 2014, die von der Lebenshilfe NRW, dem Behindertensportverband NW und der Landesstelle für den Schulsport, veranstaltet wird, für beste Bedingungen.

76 Förderschulen aus ganz NRW hatten am Turnier teilgenommen. Für die Endrunde in Duisburg qualifizierten sich die Don-Bosco Schule aus Recke, die Paul-Kraemer Schule aus Frechen, die Buchholzer Waldschule aus Duisburg und der Landesmeister 2013, die St. Laurentius Schule aus Attendorn.

Im kleinen Finale um die Plätze drei und vier setzte sich die Duisburger Waldschule gegen die St. Laurentius-Schule Attendorn durch. Im spannenden Finalspiel um die Landes-meisterschaft 2014 gewann die spielstarke Mannschaft der Paul-Kraemer-Schule aus Frechen nach hartem Ringen mit 4:2 gegen die Don-Bosco-Schule aus Recke. Die Pokale der Veranstalter nahmen die Mannschaftskapitäne unter großem Jubel von Spielern und Fans entgegen.