Neue PEKiP-Kurse bei der FABI Rhein-Sieg

03. Feb 2014

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) bietet Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr die Chance, sich gegenseitig kennenzulernen und eine Bindung aufzubauen. Besonders die Eigeninitiative der Kinder steht dabei im Mittelpunkt.

Das beliebte Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) bietet Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und eine gute Bindung aufzubauen. In einem freundlich gestalteten Raum erhalten die Babys altersentsprechende Spiel- und Bewegungsanregungen für alle Sinne. Die Eltern haben dabei zusätzlich die Gelegenheit sich miteinander und mit einer PEKIP-Leitung auszutauschen, während die Kinder durch das gemeinsame Spiel mit Gleichaltrigen gefördert werden. Besonders die Eigeninitiative der Kinder steht dabei im Mittelpunkt.

Die Lebenshilfe NRW Familienbildungsstätte in Sankt Augustin (FABI Rhein-Sieg) bietet neben vielen anderen Seminaren rund um das Thema Familie auch seit vielen Jahren erfolgreich PEKIP-Kurse an. Auf Grund der hohen Nachfragen starten ab März drei zusätzliche Kurse für Kinder, die ab Dezember 2013 geboren wurden. (Donnerstag, 6. März 2014 10.30 Uhr für Kinder von Dezember 2013 und Januar 2014; Dienstag, 11. März 2014 9.00 Uhr für Kinder von Januar bis März 2014; Dienstag, 8. April 2014 10.30 Uhr für Kinder von Februar und März 2014) Weitere Informationen zu Anmeldung, Preisen usw. erhalten alle Interessierten unter www.fabi-rheinsieg.de oder Tel.: 0 22 41 / 34 18 38.