Neue Ausgabe des Lebenshilfe journals

Die neue Ausgabe des Lebenshilfe journals hat es in sich. Im Interview auf Seite 2 spricht der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering über die Wichtigkeit des Ehrenamtes und über die Idee, wie man auch junge Menschen für ehrenamtliches Engagement begeistern kann. Der 80-Jährige ist in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen aktiv: Als Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und als Chef der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation (BAGSO) beeinflusst der gelernte Industriekaufmann das gesellschaftliche Leben. 2018 wurde Franz Müntefering mit dem Preis Pro Ehrenamt des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet.

Andreas Mies (29) kommt aus Köln und spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Tennis. Seit 2013 ist er als Tennisprofi in der Welt unterwegs und erfolgreich. So gewann er 2020 im Doppel mit Partner Kevin Krawietz zum zweiten Mal hintereinander die French Open. Andreas Mies ist Botschafter der Special Olympics NRW. Das Lebenshilfe journal stellt den Tennisprofi privat im Steckbrief auf Seite 2 vor. Viele tolle Argumente für Berufsanfänger hat die Lebenshilfe Duisburg zu bieten. In einer überregionalen Kampagne werden Fachkräfte gesucht. Alle Informationen dazu lesen Sie auf Seite 3.
Auf Seite 4 gibt es wieder eine tolle Gewinnchance auf eine Reise im Wert von 350 Euro: Dieses Mal geht es ins Räuberland im Spessart. Mitmachen lohnt sich.

Franz Müntefering im Interview mit dem Lebenshilfe journal