„Mich hat jede Begegnung gepackt“

Jenny Klestil präsentiert einzigartige Bildersammlung über Menschen mit Handicap im großen Stil. Lebenshilfe journal Ausgabe 1/2020 ist erschienen

Die neue Ausgabe des Lebenshilfe journals greift viele interessante Themen auf. So wird unter anderem über eine engagierte Fotografin berichtet, über die tolle Kooperation der Lebenshilfe Mönchengladbach mit der Firma Fruchtimport Rosenland sowie über Horst-Alexander Finke, der den Sprung aus der Werkstatt an die Uni und nach Moskau geschafft hat.

Coole Instrumente ganz einfach hergestellt: Der inklusiver Gitarrenbau-Workshop in Kooperation mit der Jugendmusikschule Heinsberg und dem Heinsberger Tischler Frank Wirtz zeigt unter anderem, wie gut vernetzt die Lebenshilfe Heinsberg vor Ort ist. Eben mittendrin statt nur dabei. Alle Infos dazu gibt es auf Seite 2. Ein tolles Gewinnspiel auf Seite 4 rundet diese Ausgabe ab – machen Sie mit und gewinnen Sie ein Wochenende für zwei Personen in die Wanderregion Räuberland im Spessart.

Hier geht’s zu den aktuellen Ausgaben. Hier geht es zu den Ausgaben.