E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02233 93245-0

Lebenshilfe NRW übernimmt Gartenpflege in Burger Kings

Vorlesen

29. Nov 2013

Hecken trimmen, Rasen mähen, Laub harken - seit Juli übernehmen Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe NRW mit und ohne Behinderung in über 40 Burger-King-Restaurants diese Arbeit. Die Kooperation schafft echte Arbeitsplätze.

Hecken schneiden, Rasen mähen, Laub harken – seit Juli übernehmen diese Aufgaben Mitarbeiter*innen mit und ohne Behinderung der Lebenshilfe NRW in über 40 Burger-King-Restaurants in NRW: Ein Großprojekt, durch welches sogar ab Mitte des Jahres jeweils ein neuer Arbeitsplatz für einen Menschen mit und einen ohne Behinderung geschaffen werden kann.

"Mit unserem Service rund um Haus und Garten stehen wir allen Unternehmen sowie Privatpersonen mit einem breiten Leistungsspektrum sowie freundlicher Kundenbetreuung und Flexibilität zur Verfügung." Mit diesen Worten startete Mitte 2011 die Integrationsabteilung der Lebenshilfe Service NRW gGmbH mit dem Ziel, durch einen klassischen Gartenservice, Menschen mit geistiger Behinderung eine Berufsperspektive zu bieten.

"Nach vielen kleineren Aufträgen haben wir mit Burger King nun einen Kunden gewinnen können, der es uns ermöglicht, jeweils einen weiteren Mitarbeiter mit und einen ohne Behinderung einzustellen", freut sich Björn Wagner von der Lebenshilfe Service NRW gGmbH. "Wir können uns deshalb bei der Geschäftsführung nicht genug für diesen Auftrag bedanken." Die Mitarbeiter werden sich dann um die Pflege der Außenanlagen von über 40 Burger-King-Restaurants, die von einem Franchisepartner der Burger King Beteiligungs GmbH geführt werden, kümmern.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen