Haus Hammerstein stellt neues Programm vor

12. Dez 2013

Bildquelle Angela Miccolis

Seniorenkaffee, Latindance und Babyhandzeichen - Haus Hammerstein präsentiert zum Ende des Jahres seinen Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2014. Genaue Informationen zu u.a. Terminen, Uhrzeiten und Preisen erhalten alle Interessierten unter www.haus-hammerstein.de, telefonisch unter 0 21 92 / 91 61 70 oder im Veranstaltungskalender.

Neben dem regulären Brunch an Sonn- und Feiertagen sowie den monatlichen Themen-Brunchs bietet Haus Hammerstein im kommenden Jahr viele Neuheiten an. So z.B. den Seniorenkaffee (zu dem natürlich auch Nicht-Senioren mitfahren dürfen), bei dem ein Shuttle-Bus alle Teilnehmer vom Lebenshilfe Center auf der Islandstraße in Hückeswagen abholt und nach einem Stückchen Kuchen und einem Kännchen Kaffee für alles zusammen 6,50 Euro pro Person wieder in die Stadt zurückbringt.

Freie Zeit für die Eltern und einen großartigen Tag für Oma und Opa hingegen, bietet der "Spiele-Nachmittag für Großeltern mit ihren Enkeln". Bei Waffeln mit heißen Kirschen und einem Kännchen Kaffee/ Kakao (6,50 Euro p. Erwachsenem / 3,50 Euro pro Kind) können hierbei ordentlich die Würfel fallen. Zum Ende wird für alle noch eine kleine Geschichte vorgelesen.

Etwas sportlicher geht es beim Tanztee zu klassischer Tanzmusik und latein-amerikanischen Klängen zu. Stärken können sich alle Tänzer bei einem Stück Kuchen und einem Kännchen Kaffee/ Tee für insgesamt 6,- Euro pro Person. Wer diese Kalorien direkt wieder loswerden möchte, kann sich zu "Latindance nach Zumba®-Art" mit der Trainerin Rosaria Lutze anmelden. Die Kurse finden jeden Mittwoch zwischen 19.00 - 20.00 Uhr (außer in den Schulferien) in Haus Hammerstein statt. Die erste Stunde ist als Schnupperstunde frei,- jede weitere kostet 7,- Euro.

Ab Mittwoch, dem 22.01.2014 findet außerdem ab 09.30 Uhr der Kurs "Deutung der Babyhand-zeichen" unter der Leitung von Simone Ackerschott statt. In 10 x 1 Unterrichtsstunde zu insgesamt 50,- Euro lernen Eltern spielerisch 70 Babyhandzeichen für eine bessere Kommunikation zu ihrem Kleinkind kennen.