Christiane und Alex: Eine ganz normale Liebe

03. Nov 2014

Respekt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind für die beiden verliebten Sauerländer die Grundfeiler ihrer inzwischen fünf-jährigen Beziehung. Eine Beziehung, die jeden Monat mit einem gemeinsamen Monatstag gefeiert wird.

eine ganz normale Liebe

Respekt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind auch für die beiden verliebten Sauerländer mit Behinderung - Christiane und Alex - die Grundfeiler ihrer inzwischen fünf-jährigen Beziehung. Eine Beziehung, die jeden Monat mit einem gemeinsamen Monatstag gefeiert wird. Während Christiane im Wohnheim lebt, hat Alex vor einiger Zeit eine barrierefreie Wohnung in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wohnstätte angemietet. Dank eines in Eigeninitiative gekauften Lifters, können die beiden die Wochenenden nun ungestört in Zweisamkeit in seinen Vier-Wänden verbringen. Ergänzt hat der handwerklich-geschickte Alex die Ausstattung seiner Wohnung gemeinsam mit den Eltern der beiden. Ein maßgeschneiderter Fußwärmer sowie ein selbstgebautes Fußbrett erleichtern Christiane den Alltag,- nur ein Beispiel, mit wie viel Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Geduld Alex seine Christiane täglich unterstützt. Im Gegenzug hilft die quirlige Christiane ihrem Alex beim Lesen und Schreiben.

Nach der Verlobung während ihres gemeinsamen Mallorca-Urlaubs vor drei Jahren, wird nun als nächstes die gemeinsame Wohnung geplant. "Erlebt man die beiden, fällt schnell auf, wie liebevoll, achtsam und fürsorglich sie miteinander umgehen," berichtet Tanja Zedler, Finca-Leitung auf Mallorca. "Wir freuen uns immer, wenn die beiden auf eigene Faust die Insel erkunden. Ihr beispielhaftes Miteinander zeigt unseren Reisebegleitern und mir immer wieder, wie viel Selbstbestimmung durch gegenseitige Rücksichtnahme möglich sein kann. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch und sind gespannt auf die Neuigkeiten, die sie sicher wieder im Gepacäk haben werden."