E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02233 93245-0

40.000 Euro für die Lebenshilfe NRW

Vorlesen

16. Dez 2009

Im Dezember 2009 glänzte ARD-Wetterfee Claudia Kleinert bei der Weihnachtsausgabe der beliebten Quizsendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ neben Ulrich Wickert. 40.000 Euro konnte beide für die Lebenshilfe NRW gewinnen.

Gemeinsam mit dem ehemaligen Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert trat die Lebenshilfe-Botschafterin Claudia Kleinert gegen das Kandidaten-Team Rainer Calmund und Johann Lafer an. Schon bei der ersten Frage konnte die ARD-Wetterfee zeigen, was sie konnte, denn es handelte sich um eine meteorologische Bauernweisheit. Auch ihre Gesangseinlage bei der Frage nach dem Text von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ konnten Moderator und Zuschauer überzeugen.

Dennoch gelangte das gegnerische Team schneller – wenn auch mit Hilfe von kulinarischen Bestechungen des Publikums – zu den angestrebten 150.000 Euro. Dieses Geld wurde dann gemeinsam mit dem von Team Kleinert und Wickert erspielten 10.000 Euro auf alle vier Spendenprojekte der Kandidaten verteilt. So dürfen sich Menschen mit Behinderung über einen weihnachtlichen Gewinn von 40.000 Euro freuen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen