Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Du bist so heiß wie ein Vulkan…

24. Jul 2013

Im Juli veranstaltete die Bildungs- und Erholungsstätte Haus Bröltal der Lebenshilfe in Ruppichteroth gemeinsam mit über 150 Menschen mit und ohne Behinderung sowie Vereinen und Gruppen aus der Region eine spannende Kunstwoche ganz unter dem Motto: Ich bin im Bröltal-Dschungel- holt mich hier raus! In nur einer Woche stellten die Beteiligten dabei eine quitsch-bunte Theater-Parodie auf die Beine, die am 20.07. auf dem großen Gelände der barrierefreien Einrichtung aufgeführt worden war.

Als Tarzan in seiner Finca auf Mallorca beim gemütlichen Fernsehabend erfährt, dass in seinen Dschungel internationale Stars eingezogen sind, macht er sich direkt mit Jane und seinem Gefolge auf den Weg, um den Dschungel von den Stars zu befreien...

So begann die farbenfrohe Theaterparodie auf das "Dschungelcamp", die am 20.07. Premiere in Haus Bröltal feierte. Über 150 Menschen mit und ohne Behinderung sowie viele Vereine, Gruppen und Schulen aus der Region hatten sich mit unterschiedlichsten Künstlern zusammengetan, um die barrierefreie Einrichtung der Lebenshilfe zu einem "echten" Dschungel werden zu lassen. Dafür wurde eine Woche lang fleißig geprobt, gebastelt, geschminkt, gesungen und getrommelt. Bei der Präsentation am Aufführungstag wurden die vielen Zuschauer dann von Station zu Station geführt, um Tarzan bei seiner Mission, den Dschungel von den Promis zu befreien, zu unterstützen. Immer wieder wurde dabei auch der ein oder andere Besucher in das lebhafte Stück mit einbezogen. Besonders beeindruckend war das große Finale im umliegenden Buchenwald. Die "Reservistenkameradschaft Nümbrecht" hatte dort mit vielen dschungeltauglichen Requisiten und viel Liebe zum Detail ein "echtes Camp" gezaubert.

Tarzan fand schließlich einen Star nach dem anderen und alle bekamen ein Rückflugticket. Nach dem großen Finale, durften sich alle Besucher noch über eine Stärkung bei gegrillten Bananen und Hollunderbowle mit Gelantinewürmern freuen.

gListgenerator|createListFilesHtml|002 -> wListgenerator|createListFilesHtml(template not available "/wLayout/wGlobal/layout/templates/lists/gallerySlide.wFilelist.php")