Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Lernen - Helfen - Feiern

02. Apr 2013

Getreu ihrem Motto "Lernen - Helfen - Feiern" hatten die Vertreter des Rotaract Clubs Oberberg, Christian Geßner und Birgit Dalka, einen Spendenscheck über 250,- € im Gepäck, als sie die Mitarbeiterinnen von Haus Hammerstein, Anke Roß und Maria Stankovicova, in der Bildungs- und Erholungsstätte der Lebenshilfe NRW an der Wuppertalsperre besuchten.

Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös aus einer Waffelaktion beim Bergneustädter Weihnachtsmarkt, bei dem die jungen Rotarier mit viel Einsatz leckere Waffeln an die Besucher verkauften. Die gesamten Einnahmen gehen nun an die Lebenshilfe NRW, genauer: an Haus Hammerstein in Hückeswagen, wo es vor allem zur weiteren Verschönerung des Kinderhauses und des Outdoor-Bereichs genutzt werden wird. Bei ihren Gesprächen vor Ort waren die engagierten Spender begeistert von Haus Hammerstein und der Arbeit der Lebenshilfe NRW. Sie sicherten direkt weitere Unterstützung zu. So wurde z.B. schon ein gemeinsames Grillfest des Rotaract Clubs Oberberg gemeinsam mit einer Reisegruppe von Menschen mit geistiger Behinderung angedacht, welches im Sommer in Haus Hammerstein stattfinden kann. Sicher ein tolles Erlebnis, worauf sich alle Beteiligten schon jetzt freuen können.

Personen v.l.n.r.: Maria Stankovicova, Christian Geßner, Anke Roß, Birgit Dalka