ehrenamtliche Bildungsassistenz und Kinderbetreuer gesucht

Die Lebenshilfe bietet viele qualifizierte Bildungsangebote für Menschen mit Behinderung an. Die drei bis fünf tägigen Seminare finden in den gut ausgestatteten Bildungs- und Erholungsstätten der Lebenshilfe NRW statt.

Für diese Bildungsangebote werden stets engagierte und verantwortungsbewusste Menschen gesucht, die als Bildungsassistenz Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung die Teilnahme an solchen erst Seminar möglich machen.

Sie können sich online dazu bei uns bewerben. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-nrw.de.

Bitte teilen Sie uns in der Bewerbung Ihre vollstänigen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse) und ihre Geburtsdatum mit. Hilfreich ist es für uns auch, wenn Sie uns schreiben welche Tätigkeit sie aktuell ausüben und ob sie bereits Erfahrungen in der Begleitung und Pflege von Menschen mit Behinderung oder von Kindern haben. Hilreich ist es für uns auch zu wissen, ob Sie einen Führerschein haben. Wir melden uns bei Ihnen so schnell wie möglich und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf unsere Datenschutzerklärung hin.

© 2018 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. | 50354 Hürth | Abtstraße 21 | 02233 93245-0 | info@lebenshilfe-nrw.de