Weiterbilden

Vorlesen

Bildungsangebote für Menschen mit Behinderung

Bildung ist für alle wichtig!

In der Schule müssen wir alle lernen.
Bei uns können Sie sich aussuchen, was Sie lernen wollen.
Sie können Dinge lernen, die Ihnen wichtig sind.
Egal, wie alt Sie sind.
Wir bieten Ihnen spannende Seminare an.
Sie können kochen lernen.
Sie können lernen, gut mit Geld umzugehen.
Sie können lernen, was Politik bedeutet.
Und noch vieles mehr.
Sie erfahren Dinge, die Sie im Alltag nutzen können.
Es kann Ihnen helfen, mehr alleine zu können.
Alle Seminare finden Sie auch in unserem Programm „Weiterbilden“

Was ist eigentlich das Tolle bei unseren Seminaren?

Sie lernen in einer Gruppe.
Dabei lernen Sie viele nette Menschen kennen.
Sie können viele Dinge selbst probieren.
Sie werden viel machen, was Ihnen Spaß macht.
Es geht uns um Sie!

Bei einem Seminar bekommen Sie:

  • Ein tolles Seminar
  • Einen Fach-Mann für das Thema
  • Assistenten, die Ihnen helfen
  • Übernachtung in einem schönen Doppel-Zimmer
  • Vier leckere Essen


Für manche Seminare können Sie Bildungs-Urlaub beantragen. Wir beraten Sie!

 
 

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH
Abtstraße 21
D-50354 Hürth

+49 2233 93245-60
+49 2233 93245-10

bldnglbnshlf-nrwd

Registriert als Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH, Amtsgericht Köln HBR 62152
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 154096873
Freistellungsbescheid: Die Körperschaft ist teilweise nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer befreit. Die Körperschaft fördert im Sinne der §§ 51 ff. AO ausschließlich und unmittelbar mildtätige und folgende gemeinnützige Zwecke:

  • Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (§52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO),
  • Förderung des Wohlfahrtswesens (§52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 AO),
  • Förderung der Hilfe für Zivilgeschädigte und behinderte Menschen (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 10 AO),
  • Förderung des Schutzes von Ehe und Familie (§52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 19 AO), 
unter der Steuernummer 224/5798/2632.