Art of Life - Europäisches Forum der Künste

Kunst und Kultur in Köln-Kalk

Spaß an Kreativität – Art of Life
Das alleine ist die Voraussetzung um an einem der bunten Kurse im Europäischen Forum der Künste – Art of Life teilnehmen zu können. Die Angebote aus den Bereichen Kunst, Schauspiel, Musik, Fotografie und Tanz richten sich an Menschen jeden Alters und Nationalität. Sie stehen sowohl TeilnehmerInnen mit als auch ohne Behinderung offen.

Die Räume in Köln-Kalk bieten vielfältige Möglichkeiten:

Bandraum und Tonstudio
Hier können z.B. eigene CDs, Bürgerfunksendungen oder Hörspiele aufgenommen werden. Verschiedene Instrumente stehen dafür schon bereit.

Fotolabor
An fünf Arbeitsplätzen besteht im Fotolabor die Möglichkeit seine eigenen s/w-Motive zu entwickeln. Fotoprogramme ermöglichen Jedem, tolle Bilder auf Fotopapier zu zaubern.


Gold Kraemer Saal
Tanzsaal und Theaterbühne in einem, ist der Gold Kraemer Saal.
Auch Tagungen o.ä. können hier abgehalten werden. (ca. 150m2)

Ateliers
Für alle zukünftigen Picassos stehen zwei Ateliers für Malerei, Objektkunst und Werken bereit. Auch Bewegungsseminare finden hier statt.

Alle Räume des Europäischen Forums der Künste - Art of Life können Sie als Einzelperson, Schulklasse, Bürgergruppe oder als MitarbeiterIn verschiedener Einrichtungen nutzen. Zudem vermitteln wir Ihnen bei Bedarf gerne Referenten für die einzelnen Bereiche.

Lassen Sie uns die Welt bunter machen!


Art of Life wird gefördert von der Gold-Kraemer-Stiftung.

Art of life
Europäisches Forum der Künste
Landesverband der Lebenshilfe NRW e.V.
Rolshover Str. 7-9
51105 Köln

Einrichtungssuche

Suchen Sie hier die nächstgelegene Einrichtung in NRW.
zur Suche

Unter www.lebenshilfe.tv finden Sie attraktive Film-Beiträge rund um die Lebenshilfe.
Unterstützen Sie Lebenshilfe TV durch die Verlinkung des Lebenshilfe Buttons von Ihrer Website. Download Button
 
© 2007 Lebenshilfe NRW - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de