Bildung
Bildung ist für alle wichtig!
In der Schule müssen wir alle lernen.
Bei uns können Sie sich aussuchen, was Sie lernen wollen.
Sie können Dinge lernen, die Ihnen wichtig sind.
Egal, wie alt Sie sind.
Wir bieten Ihnen zu spannenden Themen Seminare an.
Sie können kochen lernen.
Sie können den richtigen Umgang mit Geld lernen.
Sie können lernen, was Politik bedeutet.
Und noch vieles mehr.
Sie erfahren Dinge, die Sie im Alltag weiter nutzen können.
Es kann Ihnen helfen, mehr alleine machen zu können.
Alle Seminare finden Sie in unserem Programm „Weiterbilden“
Was ist eigentlich das Tolle bei unseren Seminaren?
Sie lernen in einer Gruppe.
Dabei lernen Sie viele nette Menschen kennen.
Sie können viele Dinge selbst ausprobieren.
Sie werden viel machen, was Ihnen Spaß macht.
Hier geht es um Sie.
Bei einem Seminar bekommen Sie:
- ein tolles Seminar
- einen Fachmann für das Thema
- Assistenten, die Ihnen helfen können
- Übernachtung in einem schönen Doppelzimmer
- vier leckere Mahlzeiten
Für manche Seminare können Sie Bildungsurlaub beantragen.
Wir beraten Sie!
Sie möchten sich direkt für ein Seminar anmelden?
Das können Sie hier verbindlich tun.
Wir garantieren, dass Ihre Daten nicht an Dritte abgegeben werden.
Sie interessieren sich für unser Programm?
Gerne schicken wir Ihnen unser aktuelles Programm zu.
Wenn Sie eine Frage haben können Sie mit Michaela Dreher sprechen:
Tel.: 022 33 / 93 245 - 23
Fax: 022 33 / 93 245 -
650
Email:
dre@lebenshilfe-nrw.de
Lebenshilfe Bildung NRW gemeinn. GmbH
Abtstraße 21
50354 Hürth