Interview mit Michael O.

Michael O. trainiert seit Oktober 2009 im Fußballleistungszentrum für Menschen mit geistiger Behinderung in Frechen bei Köln leistungsmäßig Fußball.

„Herr O., wofür haben Sie bei der Stiftung Lebenshilfe NRW im Jahr 2010 einen Zuschuss beantragt?“

„Ich habe mir von dem Geld eine Sportbrille gekauft. Mit meiner normalen Brille war das Verletzungsrisiko zu hoch. Die Sportbrille war sehr teuer und ich habe leider nur wenig Geld zur Verfügung.“

„Fällt Ihnen das Fußballspielen mit der speziellen Brille leichter?“
„Die Sportbrille ist super. Seitdem ich sie trage, kann ich mich voll und ganz auf das Training und im Spiel konzentrieren und muss mir keine Gedanken mehr um die Brille machen.“

Interview mit Michael O.
 
 

Einrichtungssuche

Suchen Sie hier die nächstgelegene Einrichtung in NRW. zur Suche

Karte NRW
 
 
facebook
    
YouTube
    
Twitter
    
 
 

© 2017 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de