Uwe Busse

Schlagerstar und Songwriter

Nachdem Uwe Busse jahrelang im Hintergrund die entscheidenden Hebel zum Erfolg gezogen und Songs unter anderem für Roland Kaiser, Mireille Mathieu und Roy Black geschrieben hat, steht er mittlerweile schon seit sechs Jahren selbst als Sänger auf der Bühne. Durch inzwischen insgesamt 27 Goldene- und neun Platinauszeichnungen ist er im Schlagerbusiness nicht mehr wegzudenken.

Im Rahmen der 45-Jahr-Feier 2009 trat er erstmals für die Lebenshilfe NRW auf. Schon am nächsten Tag wurde Uwe Busse im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung zum Botschafter der Lebenshilfe NRW berufen. 2010 gab er in seiner Geburtsstadt Wuppertal ein großes Benefizkonzert für über 1.000 Menschen mit und ohne Behinderung

Uwe Busse gibt Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe NRW (Film)
Einen Film über den Auftritt von Uwe Busse auf unsere 45-Jahr-Feier finden Sie hier.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Einrichtungssuche

Suchen Sie hier die nächstgelegene Einrichtung in NRW. zur Suche

Karte NRW
 
 
facebook
    
YouTube
    
Twitter
    
 
 

© 2017 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de