Logo FABI Rhein-Sieg

Familienbildungsstätte FABI Rhein-Sieg

der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH

Hier geht es zu unseren Kursen und Veranstaltungen sowie zur Online-Anmeldung.

Sie möchten regelmäßig über freie Angebote bei der FABI Rhein-Sieg informiert werden?
Melden Sie sich hier für unseren newsletter an.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin an.
Spätere Anmeldungen sind nach telefonischer Rücksprache möglich.

Achtung! Die FABI Rhein-Sieg schließt in der Zeit vom 1. August bis einschließlich 19. August 2016.
Ab dem 22. August sind wir wieder für sie da.
Online Anmeldung sind möglich. Die Anmeldebestätigungen werden ab dem 22. August versendet.
Das FABI Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer

Geburtsvorbereitungskursus

BabybauchIn der Geburtsvorbereitung werden Sie auf die Geburt und die Zeit danach vorbereitet. Das bedeutet, es werden viele Themen bezüglich der Geburt, der Schwangerschaft und der Zeit mit dem Säugling besprochen. Ebenso gehören gymnastische Übungen, Entspannungs- und Atemübungen und der Austausch untereinander zum Kursinhalt dazu.
Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Kontakt: Frau Poensgen 0160 - 96471933

**KursleiterInnen und ReferentInnen gesucht**
Haben Sie Interesse als KursleiterIn oder ReferentIn für die Familienbildungsstätte Sankt Augustin tätig zu werden und Ihre Fachkenntnisse rund um Familie und Gesundheit an unsere Teilnehmerinnen und
Teilnehmer zu vermitteln?
Kompetente und innovative KursleiterInnen mit Erfahrung suchen wir immer – besonders im Elementarpädagogischen Bereich, für unsere Eltern-Kind-Kurse im Ersten Lebensjahr.

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung: Tel. 0 22 41 / 34 18 38
oder per E-Mail: fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de

Vorbereitungsseminare 2016

Unser aktuelles Programm

Lebenshilfe Familienbildung 2014

Änderungen vorbehalten. Aktuelle Kursänderungen können Sie gerne bei uns erfragen. Es werden auch Zusatztermine angeboten.Familienbildung 2016

Sie möchten gerne in unserem nächsten Programm mit einer Anzeige erscheinen? Unsere Mediadaten finden Sie hier.

1901-073 Zertifikat

Wir bieten kostenfreie Elternstart NRW-Kurse an!

Elternstart

Sie haben ein Baby bekommen? Alles ist neu? Unter fach-
kundiger Anleitung erhalten Sie in diesem kostenfreien Kurs viele Anregungen, Antworten und Informationen rund ums erste Lebensjahr mit ihrem Kind. Ihre individuellen Themen und Fragen werden im Kurs aufgegriffen. Sie haben die Gelegenheit sich mit anderen Eltern auszu-
tauschen und mit Ihrem Kind zu spielen. Telefon: 0 22 41 / 34 18 38

Wöchentliche Treffen

Stillcafé Sankt Augustin

Das offene Stillcafé findet jeden 1. und 3. Montag im Monat statt. Hier werden Fragen zum Thema Stillen beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht, sowie Wunschthemen unter fachkundiger Anleitung moderiert und vertieft.
Information und Anmeldung bei Angelika Reck, Tel. 0 22 41 / 93 16 76, Jeden 1. und 3. Montag im Monat, 15.00-17.30 Uhr in der FABI Rhein-Sieg.

Babycafé Hennef

Einmal im Monat können Sie sich in gemütlicher Atmosphäre zu verschiedenen Themen, z.B. Tragen, Beikost, das erste Bilderbuch, mit anderen austauschen. Das Babycafé wird fachlich begleitet und individuelle Fragen werden von der Referentin beantwortet.
Jeden 1. Montag im Monat, ab dem 5. Januar 2015, 9.30-11.00 Uhr im AWO Familienzentrum Wirbelwind, Hennef, Leitung: Angelika Reck, AFS-Stillberaterin, Trageberaterin der Trageschule NRW, Heilpraktikerin
Kosten: 3,- Euro* pro Person und Treffen

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de