Reisen: Schöne Zeiten

Reisespezialist mit Menschen mit Behinderung seit 30 Jahren

Eine Urlaubsreise anzutreten, bedeutet dem Alltag zu entfliehen um nahe oder ferne Orte zu erkunden. Es stehen Erholung und Vergnügen im Vordergrund. Einige suchen dafür actionreiche Abenteuer, andere genießen einfach nur die Abwechslung.

Die Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH bietet jedes Jahr in ihrem Reiseprogramm "Schöne Zeiten" eine vielseitige Auswahl an begleiteten Reisen für Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung an. Neben deutschen Zielen wie den Häusern Hammerstein und Bröltal im Bergischen Land oder dem wunderschönen Schloss Dankern im Emsland, finden sich natürlich auch Reiseziele in den sonnigen Lagen Europas im Programm. Klassiker wie "Haus Modestia" auf Texel oder die Finca "Ca´n Agustin" auf Mallorca sind dabei ebenso beliebt wie das vielbesuchte "Kurhotel Mar y Sol" auf Teneriffa.

Die Reisegruppen werden von engagierten, jungen Menschen - sogenannten ReisebegleiterInnen - betreut. Sie unterstützen die UrlauberInnen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung in den Bereichen Pflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Mobilität und in der selbstbestimmten Freizeitgestaltung. Natürlich stehen sie den Reisenden auch sonst mit helfender Hand zur Seite.

Sie interessieren sich für den Bereich "Schöne Zeiten"?
Gerne senden wir Ihnen unser aktuelles Reiseprogramm zu.
Bei Fragen steht Ihnen Monika Giese zur Verfügung.
Tel.: 0 22 33 / 93 245 – 41
Fax: 0 22 33 / 93 245 – 652
Email: gie@lebenshilfe-nrw.de

Reiseprogramm Schöne Zeiten 2016