Willkommen im Haus Bröltal

Bildungseinrichtung der Lebenshilfe NRW für Menschen mit Behinderung

Weiterbilden 2017Unser neues Programm ist da.
Es heißt Weiterbilden 2017.
Im Weiterbilden 2017 gibt es wieder viele Seminare.
Neue Seminare und bekannte und beliebte Seminare.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Sie wollen das neue Weiterbilden 2017 als Heft geschickt bekommen? Schreiben Sie uns hier eine E-Mai.

 

Weiterbilden 2-2015

Eine PDF-Datumsliste als Überblick über Weiterbilden März - Dezember 2016 im Haus Bröltal finden Sie hier.

Weiterbilden 2016
Unser Seminar-Angebot im Kalender.

 

Anmeldung

Wenn Sie bei einem Seminar mitmachen möchten, können Sie sich hier anmelden:

 

Weiterbilden-newsletter

Sie möchten regelmäßig über freie Seminar-Angebote informiert werden?
Melden Sie sich hier für den Weiterbilden-newsletter an.

 

Bildung ist für alle wichtig!
In der Schule müssen wir alle lernen.
Bei uns können Sie sich aussuchen, was Sie lernen wollen.
Sie können Dinge lernen, die Ihnen wichtig sind.
Egal, wie alt Sie sind.
Wir bieten Ihnen spannende Seminare an.
Sie können kochen lernen.
Sie können lernen, gut mit Geld umzugehen.
Sie können lernen, was Politik bedeutet.
Und noch vieles mehr.
Sie erfahren Dinge, die Sie im Alltag nutzen können.
Es kann Ihnen helfen, mehr alleine zu können.
Alle Seminare finden Sie in unserem Programm „Weiterbilden“

Was ist eigentlich das Tolle bei unseren Seminaren?
Sie lernen in einer Gruppe.
Dabei lernen Sie viele nette Menschen kennen.
Sie können viele Dinge selbst probieren.
Sie werden viel machen, was Ihnen Spaß macht.
Es geht uns um Sie!

Bei einem Seminar bekommen Sie:

  • ein tolles Seminar
  • einen Fach-Mann für das Thema
  • Assistenten, die Ihnen helfen
  • Übernachtung in einem schönen Doppel-Zimmer
  • vier leckere Essen

Für manche Seminare können Sie Bildungs-Urlaub beantragen. Wir beraten Sie!


Sie interessieren sich für unser Programm?
Gerne schicken wir Ihnen unser aktuelles Programm zu.
Wenn Sie eine Frage haben können Sie mit Michaela Dreher sprechen:
Tel.: 0 22 33 / 93 245 - 19
Fax: 0 22 33 / 93 245 - 650
Email: dreher.michaela@lebenshilfe-nrw.de

Lebenshilfe Bildung NRW gemeinn. GmbH
Abtstraße 21, 50354 Hürth

 
Aktion Mensch Logo
    

Weiterbilden 2017

Weiterbilden 2017
 
 
Lebenshilfe NRW Gütesiegel
Phineo
 
 

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN-Nr. DE21 3702 0500 0008 2465 00
BIC: BFSWDE33XXX

 
 

Video-Beitrag:
10 Jahre Lebenshilfe Bildung

Video-Beitrag: 
10 Jahre Lebenshilfe Bildung
 
 
 
 

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de