Engagement zahlt sich aus

Das Lebenshilfe journal 1/2017 ist da!

Nach einem langen, teilweise beschwerlichen Weg hat das Bundesteilhabegesetz (BTHG) im Dezember 2016 den Bundestag passiert: „Die Lebenshilfe NRW hat das Bundesteilhabegesetz in allen Regionen offensiv und kritisch thematisiert. Wir haben uns mit zentralen Forderungen durchgesetzt. Das ist gelebte Demokratie“, betonte Uwe Schummer MdB, Landesvorsitzender der Lebenshilfe NRW.

Lesen Sie politische und weitere interessante Geschichten auf 16 unterschiedlichen Titelseiten des Lebenshilfe journals: Tauchen Sie ein in den Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Mönchengladbach mit Sportreporter „Manni“ Breuckmann, lesen Sie mehr über die besondere Arbeit mit den Prinzen-Schals der Werkstatt am Waldteich der Lebenshilfe Oberhausen und lernen Sie die knalligen Zeugnismappen kennen, die die Schüler in Wuppertal bekommen.

Außerdem freuen wir uns über Ihre Teilnahme am großen Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Schneeschuhe, den Wanderstab Gemse, Stirnlampe, Spikes sowie zahlreiche lokale Preise. Machen Sie mit und gewinnen Sie – viel Glück wünscht Ihnen die Lebenshilfe journal-Redaktion. Die neuen Ausgabe des Lebenshilfe journals: Mehr als 200.000 Exemplare informieren Sie in 16 Städten in NRW. Online gibt es alle Ausgaben der 1/2017 hier.

Ausgabe Mönchengladbach
Ausgabe Oberhausen
Ausgabe Wuppertal

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de