„Echt Steinbach“ - echt großartig

Über 700,- € für Menschen mit Behinderung

Seit einiger Zeit engagiert sich die Deutsch-Rock-Band "Echt Steinbach" rund um Sänger Peter Steinbach für Menschen mit geistiger Behinderung. Bei drei Benefizkonzerten im Januar konnten nun 705,36 € gesammelt werden.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, Menschen mit geistiger Behinderung zu unterstützen“, mit diesen Worten meldete sich die Band bei der Lebenshilfe NRW. Ab sofort wollten sie bei jedem ihrer Konzerte eine Sammeldose herumgeben und aktiv zu Spenden aufrufen. Gesagt - getan. Zusätzlich gaben sie im Januar drei Benefizkonzerte, bei denen alle Unkosten von Band und Veranstalter getragen wurden. Der Eintritt für die Besucher war frei. Insgesamt kam dabei eine stolze Summe von 1.500,72 Euro zusammen, die zwischen der Lebenshilfe NRW und dem Traumwolke e.V. aufgeteilt wurde. Der Spendenerlös über 705,36 € wurde dabei am 07.02.2012 an die Lebenshilfe NRW übergeben. Ein großartiges Engagement, was man nicht oft genug hervorheben kann!
Lebenshilfe NRW Echt Steinbach_Spende

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de